Berufliche Qualifikation

Christian Bullinger
Heilpraktiker

Meine Qualifikation als Heilpraktiker

  • bietet Ihnen die Möglichkeit, mich direkt, auch ohne ärztliche Verordnung aufsuchen zu können.
  • ermöglicht es mir, Ihr Beschwerdebild umfassend beurteilen zu können.

Ich bin Mitglied im Verband Bund Deutscher Heilpraktiker.

Master-Physiotherapeut


Aufgrund meiner Weiterbildung zum Master of Advanced Studies in Muskuloskelettaler Physiotherapie an der Züricher Hochschule für Angewandte Wisssenschaften

  • habe ich umfassende Fähigkeiten in der Diagnostik und in der Therapie bei Beschwerden des Bewegungsapparates.
  • bin ich spezialisiert in der Fachrichtung Manuelle Therapie.
  • bin ich befähigt, Hinweise und Information aus der aktuellen Forschung kritisch und gezielt einzusetzen.

 

Orthopädisch Manipulativer Therapeut (OMT)

Aufgrund meiner Weiterbildung zum OMT-Therapeuten verfüge ich insbesondere über folgende Kompetenzen:

  • spezielles Wissen in der Untersuchung, Behandlung sowie Differenzierung neurologischer und orthopädischer Krankheitsbilder
  • fachlich versierte Beratung und Begleitung des Patienten bei seinem Krankheitsverlauf.
  • Anwendung von Behandlungstechniken aus den Konzepten von: Kaltenborn-Evjenth und Maitland

Berufliche Stationen

Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten in Konstanz war ich in der Schweiz an folgenden Therapie-Einrichtungen tätig:

  • „Privat-Klinik im Park“                              in Schinznach Bad
  • „Zentrum für Physiotherapie Bellaria“  in Zürich