Berufliche Qualifikation

Heilpraktiker

Meine Qualifikation als Heilpraktiker

  • bietet Ihnen die Möglichkeit, mich direkt, auch ohne ärztliche Verordnung aufsuchen zu können.
  • ermöglicht es mir, Ihr Beschwerdebild umfassend beurteilen zu können.

Ich bin Mitglied im Verband Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH).

Master-Physiotherapeut


Aufgrund meiner Weiterbildung zum Master of Advanced Studies in Muskuloskelettaler Physiotherapie an der Züricher Hochschule für Angewandte Wisssenschaften

  • habe ich umfassende Fähigkeiten in der Diagnostik und in der Therapie bei Beschwerden des Bewegungsapparates.
  • bin ich spezialisiert in der Fachrichtung Manuelle Therapie.
  • bin ich befähigt, Hinweise und Information aus der aktuellen Forschung kritisch und gezielt einzusetzen.

Osteopath i.Ausb.

  • Oktober 2020: Beginn der 5-jährigen Ausbildung am Institut für angewandte Osteopathie (Bad Dürkheim)

Ich bin Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD)

Manual-Therapeut (OMT)

Aufgrund meiner Weiterbildung zum OMT-Therapeuten verfüge ich insbesondere über folgende Kompetenzen:

  • spezielles Wissen in der Untersuchung, Behandlung sowie Differenzierung neurologischer und orthopädischer Krankheitsbilder
  • fachlich versierte Beratung und Begleitung des Patienten bei seinem Krankheitsverlauf.
  • Anwendung von Behandlungstechniken aus den Konzepten von: Kaltenborn-Evjenth und Maitland

Ich bin Mitglied im Deutschen Verband für Manuelle Therapie (DVMT e.V.)

Berufliche Stationen

Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten in Konstanz war ich in der Schweiz an folgenden Therapie-Einrichtungen tätig:

  • „Privat-Klinik im Park“                              in Schinznach Bad
  • „Zentrum für Physiotherapie Bellaria“  in Zürich